Partner

Andi's Fahrradwerkstatt
mein Lebensgefährte ... : - ))

Den Andi kennen die meisten von euch ja schon. Seit Nov. 2019 führen wir seine/unsere Fahrradwerkstatt in Lengenwang und haben diese jetzt in 2022 mit einem E-Bike-Verleih erweitert. 

Gemeinsam können wir jetzt allen Fahrrad- und Naturbegeisterten ein rundes Paket anbieten:

  • klassischen Rad- und E-Bike-Service
  • die Leihräder 
  • gründliche Einweisung für E-Bike-Neulinge
  • Fahrtechniktraining
  • und die geführten Touren

Hier erfahrt ihr mehr:

Touristik Marktoberdorf


In Zusammenarbeit mit dem Touristikbüro der Stadt Marktoberdorf biete ich im Sommer jeden Freitag eine geführte E-Bike Tour an und jeden 2. Dienstag eine Nordic Walking Schnupper-Stunde an der Kurfürsten-Allee.  
Im Winter organisieren wir gemeinsam Schneeschuh-Touren und Winterwanderungen.

Land- und Wellness-Hotel 
Panorama 

Das Panorama-Hotel in Seeleuten zwischen Seeg und Rückholz ist eine der schönsten Locations im Ostallgäu. Das familiär geführte Haus in traumhafter Lage bietet nicht nur exklusiven Wohnkomfort, Wellness und eine hervorragende Küche, sondern ist auch ein perfekter Ausgangspunkt für viele Outdoor-Aktivitäten. Dafür stehen u.a. 10 hoteleigene E-Mountainbikes zum Verleih. 

Ich biete für die Gäste des Hauses regelmäßig geführte Wanderungen und E-Bike-Touren an 

Partner

Tourismusgemeinschaft südliches Allgäu


Die TG südliches Allgäu ist die touristische Organisation für 6 kleine aber äußerst feine Dörfer im südlichen Ostallgäu: 
Rieden am Forggensee, Roßhaupten, Hopferau, Seeg, Eisenberg und Rückholz.

In Zusammenarbeit mit der TG biete ich jede Woche geführte Wanderungen und E-Bike Touren an.
Mehr Infos unter:
www.suedliches-allgaeu.de

Veranstaltungskalender mit Buchungsmöglichkeiten hier:

Schloss zu Hopferau
First-Class-Hotel 


Das Schloss-Hotel in Hopferau ist in einem der ältesten Schlösser Deutschlands beheimatet. Dort heißt es Ankommen und sich Wohlfühlen in besonderer Atmosphäre. Denn das Haus steht für Kunst – Kultur – Kulinarik. 
Seit diesem Jahr stehen aktiven Urlaubern hoteleigene E-Bikes zur Verfügung, mit denen sich wunderbar die traumhafte Gegend erkunden lässt. 

Im Rahmen des Wochenend-Aktiv-Arrangements organisiere ich Wanderungen oder E-Bike-Touren für die Hotelgäste. 
Infos auf der Webseite des Hotels:

VHS Ostallgäu Mitte 


Für die vhs oal mitte (Volkshochschule) mit Hauptsitz in Marktoberdorf biete ich regelmäßig Gesundheitskurse an. Vor allem in den Monaten Oktober - Mai

so z.B.

  • Rückenfitness
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Nordic Walking
  • Nordic Fitness
  • Aktive Pause am Arbeitsplatz ...


Infos hier: